Spenden

Vielleicht ist der Wille zum Spenden ja da aber gerade als Schüler oder Student nimmt man sich das eher mal für später vor. Mittlerweile gibt es aber viele einfache Möglichkeiten zu spenden - ohne eigenes Geld.

  • Wer gerne online Shoppen geht aber gleichzeitig spenden möchte kann über PlanetHelp seinen Onlineshop aufrufen, eine Organisation auswählen an die gespendet werden soll und mit dem Bestellvorgang ganz normal weiter machen. So wird mit jedem Einkauf Geld aus Werbe- und Provisionseinnahmen von PlantHelp an die gewählte, gemeinnützige Organisation gespendet.
  • Wie wäre es statt den alltäglichen Suchmaschine auch mal benefind zu nutzen. Für jede zweite Web-Suche wird dort 1 Cent an eine Organisation nach Wahl gespendet.
  • Es ist auch möglich seine Paybackpunkte gezielt an ein Projekt zu vergeben oder in den Payback Spendenpool einzubringen.